Projekt in China

[01.11.10] Ausbildungsprojekt in China

8_2Der gute Ruf der deutschen Backtechnik und der IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH als Forschungs- und Bildungseinrichtung für das  Backgewerbe hat dazu geführt, das von der größten Bäckerei Shanghais und Nanjings Unternehmensvertreter das Institut in Bergholz-Rehbrücke  aufsuchten, um über die Ausbildung von chinesischen Fachkräften in Theorie und Praxis der Backwarenherstellung verhandeln zu können.
Es besteht großes Interesse der chinesischen  Seite, den hohen Bildungsstand in handwerklicher und industrieller Back- und Konditoreiwarenproduktion sowie Fachverkauf vermittelt zu bekommen.
In Shanghai und Nanjing soll in einer ersten Ausbaustufe ein Ausbildungszentrum für 500 Teilnehmer entstehen und in einer zweiten Stufe weiter ausgebaut werden.
Die Einbindung des deutschen Maschinenbaus in das Gesamtprojekt ist vorgesehen. Das IGV wird im Dezember die Verhandlungen zum Projekt in China fortführen.