Training für Usbeken

[11.04.11] Usbeken trainieren im IGV

Gruppenfoto_neu Zu einem knapp zweiwöchigen Training befinden sich derzeit Vertreter von verschiedenen Bäckereiunternehmen der Republik Usbekistan in der IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH in Nuthetal.

Deutschland ist ein wichtiger Exporteur für Usbekistan, so steigt auch die Anzahl deutscher Firmenvertretungen in Usbekistan.   Vertretungen deutscher Bäckereimaschinen- bauunternehmen sind dort ebenfalls zu finden.

Der Umgang mit deutscher Bäckereitechnik sowie die Herstellung von deutschen Backwaren sind Inhalt des Trainings in der IGV GmbH. Zielstellung ist es, Herstellungstechnologien für deutsche Produkte aus den Sortimentsbereichen Brot, Kleingebäck und feine Backwaren kennen zu lernen. In Usbekistan soll das derzeit eingeschränkte Backwarensortiment zielgerichtet erweitert und die Qualität der Erzeugnisse optimiert werden.

Dieses erste Training der Fachleute aus Usbekistan  bildet die Basis für eine langfristige Kooperation zwischen usbekischen Bäckereien und der IGV GmbH.