Ernährungslehre online

[18.04.11] Weiterbildung für Jedermann

Die Ernährung nimmt im Bewusstsein der Bevölkerung zunehmend einen höheren Stellenwert ein. Mit ausgewogener  individualisierter Ernährung können Gesundheit und Wohlbefinden in jedem Lebensalter positiv beeinflusst werden. Welche Zusammenhänge zwischen Lebensmittelinhaltsstoffen und menschlichem Stoffwechsel bestehen, erläutert der e-learning Kurs Ernährungslehre. Angefangen von den wichtigsten Nahrungsbestandteilen über Stoffwechselprozesse bis hin zur Erläuterung von Ernährungsfehlern bietet dieser Kurs Basiswissen für jedermann. Es werden darüber hinaus Hinweise für die Ernährung bei speziellen individuellen Bedürfnissen gegeben. Tutoriell begleitet wird der Kurs durch eine Ökotrophologin, die auch spezifische Fragen der Teilnehmer beantwortet. Im Rahmen von Diskussionsforen ist es möglich, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Fragestellungen aus der Praxis zu erörtern.

Der Kursus ist gleichermaßen geeignet für die Weiterbildung von Herstellern und Verkaufskräften im Lebensmittelbereich wie Personen, die ihren Ernährungsstatus positiv gestalten wollen. Durch die moderne Lernform e-learning kann der Kursteilnehmer Zeit und Ort sowie Tempo seines Lernens individuell bestimmen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses wird ein Teilnahme- Zertifikat ausgestellt.

Weitere Informationen zum e-learning Kurs Ernährungslehre auf www.backbild.de